Immer das passende Buch finden

Doch auch für Kinder, die schon selber lesen können, ist es immer noch ein besonderer Moment, wenn sie am Ende des Tages die ruhige Stimme eines Vorlesers in das Land der Träume begleitet.

Wunderbare Gute Nacht-Geschichten für Kinder gibt es für jede Altersgruppe, und auch viele Erwachsene wollen das abendliche Vorleseritual nicht missen.

Bücher für Jugendliche gibt in großer Auswahl über fast alle Themenkreise.Ob im Sachbuchbereich oder in der sogenannten Schönen Literatur setzen sich die Autoren mit den Dingen auseinander, die Jugendliche beschäftigen.

Krimis, Abenteuer- und Historische Romane, besonders aber Science Fiction und Fantasy werden über alle Altersstufen immer beliebter, oftmals sich die Romane nicht klar in Jugend- oder Erwachsenenliteratur einteilen lassen.

Neben allen Neuerscheinungen für Kinder und Jugendliche werden die Klassiker immer wieder gerne gelesen, Winnetou und Lederstrumpf stehen noch genauso hoch im Kurs wie Astrid Lindgren, Otfried Preußler oder Michael Ende, die aus den Kinderzimmern nicht wegzudenken sind.

Und oft begleitet das Lieblingsbuch aus Kindertagen seinen Leser durch das ganze Leben.